Links: Vernetzen statt Verzetteln

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Anzahl Antworten: 3
Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Links: Vernetzen statt Verzetteln

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Tilman

das ist nun aber wirklich speziell, nicht wahr?

Schau dir mal in 3.6 die Möglichkeit an, im Dashboard die zuletzt besuchten Kurse oder markierte Aktivitäten zu speichern.  Nicht ganz das was du erfragst, aber so ein kleines bisschen lächelnd.

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Links: Vernetzen statt Verzetteln

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Tilman


dann mache ich mich mal an die Arbeit mit einem Vorschlag:

  • den Link ignorieren, weil mich das nicht interessiert, oder ich das schon weiß, das geht schon, das weiß ich zwinkernd

    Jede Aktivität nutzt die Abschlussverfolgung mit manueller Kennzeichnung.  Der Nutzer hakt es also ab als erledigt, weil nicht mehr zu bearbeiten

  • dem Link folgen, aber so, dass ich nachher wieder hierher zurückfinde, auch wenn ich den Browser zwischenzeitlich schließen musste, oder die History gelöscht wurde (also eine Moodle where-am-i Funktion und keine Browserfunktion)

    Zuletzt besuchte Aktivitäten als Block nutzen (neue Dashboardfunktion  in 3.6); etwas besseres kenen ich nicht. Bookmarking Funktionen haben sich nie etabliert. Option: Nutzer erstellt im persönlichen Blog eine Notiz.

  • dem Link nicht folgen, aber den Link durch einen einzigen Klick in meine persönliche ToDo - Liste ablegen, z.B. weil mich das Thema prinzipiell interessiert, aber ich jetzt bei der Sache bleiben möchte.

    Neue Funktion.
    Evtl. ToDo List oder Cghecklist-Plugin
    https://moodle.org/plugins/block_todo
    https://moodle.org/plugins/mod_checklist

Es gibt schon ein bisschen etwas