Nach Update 3.6: "Die gesuchte Datei wurde nicht gefunden"

Nach Update 3.6: "Die gesuchte Datei wurde nicht gefunden"

von Christian Badura -
Anzahl Antworten: 2

Hallo Moodler,

mein Update auf 3.6 ist scheinbar fehlerfrei durchgelaufen. Alles grün. Ich hatte vor dem Update das Theme von Fordson auf Boost gewechselt. Beim Versuch, nach der Installation zurück zu wechseln, erschien die Meldung zum ersten Mal. Unter Boost konnte ich das Dashboard jedoch aufrufen. Aber sobald ich aus dem Dashboard heraus einen Kurs oder die Webseiten-Administration anklicke, erscheint die o.a. Fehlermeldung. Nur Login und Dashboard sind möglich.

Alle erforderlichen Dateien der alten Version (config.php, mod/, theme/, /plugins, atto/plugins etc. ) wurden ins neue Moodle-Verzeichnis kopiert.

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.

Gruß, Christian


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Christian Badura

Re: Nach Update 3.6: "Die gesuchte Datei wurde nicht gefunden"

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler

Hallo Christian,

wenn du schreibst, dass alle erforderlichen Dateien der alten Version ins neue Moodle-Verzeichnis kopiert wurden, meinst du damit, dass du die genannten Ordner aus dem alten System in das neue übertragen hast? Das wäre nämlich nicht wirklich günstig. Du hättest dadurch eine Vermischung des alten mit dem neuen System.

Grundsätzlich wird lediglich die "config.php" in der neuen Moodle-Installation benötigt. Evtl. können noch zusätzliche Plugins (also nicht alle Plugins) in das neue System übertragen werden, wenn diese kompatibel sind.

Viele Grüße
Andreas

Als Antwort auf Andreas Grabs

Re: Nach Update 3.6: "Die gesuchte Datei wurde nicht gefunden"

von Christian Badura -

Hallo Andreas,

nein, nein, ich bin strikt nach Anleitung vorgegangen. Aber manche Plugins müssen von Alt nach Neu kopiert werden, weil sie nicht Bestandteil des Moodle-Pakets sind.

Nachdem ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass mir jemand helfen kann, habe ich jetzt die alte Version wieder aktiviert und die Datenbanksicherung importiert. Damit funktioniert das System wieder und ich warte noch ein wenig mit dem Update auf 3.6.1

Danke,

Christian