Autoreninfo bei Fragenimport

Autoreninfo bei Fragenimport

von Stephan Bach -
Anzahl Antworten: 6

Hallo,

wie erreiche ich denn, dass nach dem Import einer Fragensammlung unter "Erstellt von" der ursprüngliche Autor der Frage und nicht der Importeur genannt wird? Wenn ich nämlich Fragen importiere, wird anschließend immer mein eigener Name sowohl unter "Erstellt von" als auch unter "Zuletzt verändert von" gelistet (siehe Screenshot).

Gibt es ggf. eine Möglichkeit, die Autoreninfo im Nachhinein noch zu ändern?

Vielen Dank, Stephan.

Anhang Fragensammlung.PNG
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Stephan Bach

Re: Information zu "Erstellt von" Fragenimport

von Stephan Bach -

Hallo,

da ich bisher noch keinen Erfolg hatte, starte ich einen zweiten Versuch:

Ich würde gern erreichen, dass nach dem Import von Fragen (im Moodle-XML-Format) in der Fragensammlung unter "Erstellt von" der ursprüngliche Autor der Frage gelistet wird und nicht der Importeur (was bisher bei mir der Fall ist). Werden die Informationen "Erstellt von" und "Zuletzt bearbeitet von" nicht standardmäßig mit importiert?

Viele Grüße, Stephan.

Als Antwort auf Stephan Bach

Re: Information zu "Erstellt von" Fragenimport

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Stephan


hast du mal geprüft, ob in der XML Datei der Autor überhaupt angezeigt wird?


Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Information zu "Erstellt von" Fragenimport

von Stephan Bach -

Hallo Ralf,

vielen Dank - das ist eine berechtigte Frage; hatte ich nicht. Die Information steht nicht in der Datei. In dem Fall sieht es wahrscheinlich schlecht aus mit meinem Anliegen.

Stephan.

Als Antwort auf Stephan Bach

Re: Information zu "Erstellt von" Fragenimport

von Pawel Babel -

Ein Workaround wäre, 1. einen Account mit dem Namen des Autors zu erstellen und darüber die Fragen imoprtieren; 2. Oder dem Autor (wenn er bereits ein Konto hat) die Möglichkeit geben, die Fragen selbst zu importieren. Das wären die schnellen/einfachen Varianten.

Als Antwort auf Stephan Bach

Re: Information zu "Erstellt von" Fragenimport

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Stephan

zumindest klärt das schon mal, dass man beim Export eingreifen muss.  Die Frage ist jedoch, ob das allgemein wünschenswert ist. Konfigurationen für diese Funktion sehe ich nicht als sinnvoll.  Ähnlich ist es übrigens auch beim Export von Glossareinträgen. Diese werden dem Importierenden zugewiesen.

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Information zu "Erstellt von" Fragenimport

von Stephan Bach -
Vielen Dank für die Hinweise und Ideen. Jetzt kann ich etwas gezielter weiterarbeiten.
Stephan.