Bewerterzuordnung

Re: Bewerterzuordnung

von Dag Klimas -
Anzahl Antworten: 4
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Andrea,

sorry - meine Auslastung ist im Augenblick recht hoch und dann "ärgert" mich auch noch mein "Produktionsrechner" ... ich hoffe, dass sich im Laufe der Woche der Stand ändert.

Viele Grüße zum ersten Advent, Dag



Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Bewerterzuordnung

von Roland Klosa -
Hallo Andrea L,
ich stehe vor dem gleichen Problem.
Hat jemand hierzu eine Lösung gefunden?
Danke
Roland
Als Antwort auf Roland Klosa

Re: Bewerterzuordnung

von Michael Kuhn -
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Nur der zugewiesene Bewerter soll Benachrichtigungen zu Abagben erhalten. Es bekommen sie aber alle Trainer.
Gibt es eine Lösung?
Viele Grüße,
Michael
Als Antwort auf Michael Kuhn

Re: Bewerterzuordnung

von Roland Klosa -
Es ist nicht genau die Lösung für das Problem, aber vielleicht hilft es als Denkanstoß ...

Wir haben einen Kurs angelegt mit mehreren Aufgaben. Jede Aufgabe wird von einem anderen Korrektor bearbeitet.

Die falsche Lösung war die entsprechenden Personen auf Kursebene als Korrektor (eine Rolle, die wir mit den entsprechenden Rechten neu definiert hatten) anzulegen.
Ergebnis: Jeder Korrektor wurde über jede Abgabe benachrichtigt

Gelöst haben wir es dadurch, dass wir auf Aufgabenebene die lokale Rolle Korrektor vergeben haben (auf Kursebene aber nicht, hier bspw. nur Teilnehmer).
Neues Ergebnis: Die Benachrichtigung erfolgt nur, wenn in der entsprechenden Aufgabe etwas hinterlegt wurde.

Vielleicht hilft es.

Beste Grüße
R.





Als Antwort auf Roland Klosa

Re: Bewerterzuordnung

von Michael Kuhn -
Vielen Dank.
Wir haben das jetzt erstmal so gelöst: Nur der Kursmanager erhält die Benachrichtung wenn es eine Abgabe gab. Der wiederum informiert dann die entsprechenden Bewerter.
Michael