Hallo,
Wenn wir im Moodle 3.5 die Funktion "Data request / delete" verwenden, dann verschwindet alles zu dem gelöschten User, auch die Beiträge.
Meine Frage:
Habe ich in der Bedienung etwas übersehen oder ist das nicht möglich?
Falls nicht möglich, ist es zukünftig geplant dies zu ermöglichen?
Was wäre der beste Workaround?
Vielleicht habe ich die Details mit Datenschutzeinstellungen und noch aktiven Kursen in diesem Thread https://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=378497
auch nicht richtig verstanden. Es hatte sich für mich so angehört, dass das geht, aber wir haben es nicht gefunden.
Marita
Hallo Marita
das geht ohne Workaround. Wenn du ein berechtigtes Interesse an der Aufbewahrung dieser Daten ohne Löschung geltend machst, kannst du unter Datenregistrierung dazu einen Zweck anlegen und festlegen, dass die Festlegung zum Aufbewahren Vorrang vor dem Löschen auf Nutzerwunsch hat. Dann kannst du unter Standardeinstellungen für alle Aktivitäten vom Typ Forum einen Eintrag machen.
Ralf