Abstimmung: Option soll sofort geschlossen werden - Cronjob nötig?

Abstimmung: Option soll sofort geschlossen werden - Cronjob nötig?

von D St -
Anzahl Antworten: 3

Hallo!

Ich möchte, dass Teilnehmer ab einer bestimmten Uhrzeit das Plugin "Abstimmung" nutzen, um sich für Kurse mit begrenzter Teilnehmerzahl anzumelden.

Eine "Option" innerhalb der  "Abstimmung" soll nach 15 Meldungen pro Option sofort gesperrt werden, so dass keine weitere Stimmabgaben  für diese Option möglich sind. (Es kann sein, dass viele Teilnehmer auf die gleiche Option im selben Zeitraum zugreifen.)

Parallel dazu läuft bei jeder Abstimmung die Abschlussverfolgung, damit die Teilnehmer sehen, wie viele Abstimmungen für sie noch offen sind.


Muss hier ein Cronjob minütlich laufen, damit die Option sofort nach 15 Meldungen gesperrt werden kann?


Danke für Ihre Hilfe!

Mittelwert:  -
Als Antwort auf D St

Re: Abstimmung: Option soll sofort geschlossen werden - Cronjob nötig?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

D St

warum nutzt du nicht die  Begrenzung für die Optionen?

R H

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Abstimmung: Option soll sofort geschlossen werden - Cronjob nötig?

von D St -

Hallo Herr Hilgenstock,

ich habe die Abstimmung mit 3 Optionen eingerichtet. Jede Option ist auf 15 Abgaben/Klicks begrenzt.

Parallel dazu habe ich das Plugin Aktivitätsabschluss und eine Abschlussverfolgung an, um den Teilnehmern ihren Fortschritt zu zeigen.

Sperrt die "Abstimmung" bei einer Begrenzung auf 15 Abgaben pro Option diese Option dann sofort automatisch, oder muss dazu ein Cronjob laufen?

Bei unserem Anbieter läuft der Cronjob nur alle 30 Min.


Danke für die Aufklärung.

Als Antwort auf D St

Re: Abstimmung: Option soll sofort geschlossen werden - Cronjob nötig?

von D St -
Hallo,

anscheinend funktionieren "Abstimmung" mit begrenzten Optionen und auch die "Fortschrittsliste" wohl zeitnah ohne minütigen Cronjob.

Beitrag kann als erledigt gesehen werden.