Moodle 3.5.2-1 maximaler Dateiupload

Re: Moodle 3.5.2-1 maximaler Dateiupload

von Michael Golz -
Anzahl Antworten: 2

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung (trotz Sonntag).

Die von Dir vorgeschlagene Überprüfung hat ergeben, dass ich schon im richtigen Ordner war.

Allerdings besteht eine Datei mit der Bezeichnung "php.ini" in dieser Form nicht.

Meine Änderungen habe ich in der u.a. Datei "php"  (Beschreibung "Konfigurationsdatei") vorgenommen.

In den beiden Dateien "php.ini prodiction" und "php.ini-development" habe ich keiner korrespondierenden veränderbaren Wert finden können.

Ich wünsche Dir noch einen ruhigen "Restsonntag"

Viele Grüße

Michael

Anhang Ordner PHP.PNG
Als Antwort auf Michael Golz

Re: Moodle 3.5.2-1 maximaler Dateiupload

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler

Hi Michael,

die von dir in der Grafik markierte Datei ist die "php.ini". Die Dateiendung wird lediglich durch deine Einstellung in Windows ausgeblendet. Änderungen in dieser Datei sollten sich entsprechend auswirken.

Möglicherweise werden weitere "ini"-Dateien geladen. Das sollte aber auf der phpinfo-Seite erkennbar sein.
Siehe: "Scan this dir for additional .ini files" und "Additional .ini files parsed".
Ansonsten kann es auch möglich sein, dass einige PHP-Einstellungen direkt in die Konfiguration des Webservers eingetragen sind. Ich kenne leider nicht die Bitnami-Installation und weiß nicht, wie dort der Server konfiguriert ist traurig.

Viele Grüße
Andreas

Als Antwort auf Andreas Grabs

Re: Moodle 3.5.2-1 maximaler Dateiupload

von Michael Golz -

Hallo Andreas,

vielen Dank noch einmal für die Unterstützung.

Im Ergebnis Deiner Informationen habe ich mich von der Bitnami-Variante verabschiedet und das

klassische Installationspaket von "moodle.org" installiert.

Hierbei war dann die Änderung der "php.ini" erfolgreich.

Also....alles gut.....danke

Viele Grüße

Michael