Fehlermeldung: Datensatz kann nicht in der Datenbanktabelle course_categories gefunden werden

Fehlermeldung: Datensatz kann nicht in der Datenbanktabelle course_categories gefunden werden

von Bernd Gregoreck -
Anzahl Antworten: 3

Hallo zusammen,

wir haben Moodle von der Demoseite auf eine andere Seite kopiert. Und jetzt kommt bei der neuen https Version beim Aufruf direkt dieser Feldermeldung:

Datensatz kann nicht in der Datenbanktabelle course_categories gefunden werden

 

Und man kann nicht mehr die Funktion Kurse/Kursbereiche verwalten aufrufen. Wer kann helfen???

 

Vielen Dank und viele Grüße

Bernd

 

 

 

 

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Bernd Gregoreck

Re: Fehlermeldung: Datensatz kann nicht in der Datenbanktabelle course_categories gefunden werden

von Frei Multimedia -

Hallo Bernd

Ich habe das gleiche Problem. Da wir momentan nur einen Kursbereich haben erscheint ein Fehler nach der Anmeldung und ich kann nichts mehr machen (siehe Anhang).

Konntest du das Problem lösen? Wenn ja, wäre ich sehr froh für deine Hilfe.

Grüsse

Frei Multimedia

Anhang Bildschirmfoto 2019-12-06 um 08.27.35.png
Als Antwort auf Frei Multimedia

Re: Fehlermeldung: Datensatz kann nicht in der Datenbanktabelle course_categories gefunden werden

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer
Seht bitte mal nach, ob in der config.php der Link zum moodledata-Verzeichnis stimmt als Erstes.
Liebe Grüße
Stefanie
Als Antwort auf Frei Multimedia

Re: Fehlermeldung: Datensatz kann nicht in der Datenbanktabelle course_categories gefunden werden

von Michael Veit -
Hallo zusammen,

spät, aber ggf. für andere, die das gleiche Problem haben: Im Verzeichnis moodledata Unterordner wie cache, codecoverage, temp, trashdir löschen. Ggf. reicht auch nur das Löschen von cache.

Viele Grüße
Michael