Rollen Zuweisung ohne Anmeldung

Rollen Zuweisung ohne Anmeldung

von Hisham Nazmy -
Anzahl Antworten: 1

Hallo Community, 


einmal wurde mir schon geholfen und ich bin sehr Dankbar dafür. Jetzt wird es jedoch wild! 


Ich habe bis jeden Kursbereich unserer Plattform mit den Namen unserer Dozenten belegt (z.B. Kursbereich Schmidt, Andreas -> Kürzel: AS) und den Dozenten durch Ihre Email eine Managerrolle zugewiesen. 

Dazu haben sich jedoch die Dozenten vorher auf Moodle angemeldet. 

Da es jedoch noch einige Dozenten nicht geschafft haben sich anzumelden, müsste ich eine große Anzahl an Kursbereichen (wie oben beschrieben) erstellen. Gibt es die Möglichkeit diese Tätigkeit durch eine CSV-Datei zu machen. 

Weiterhin sollten die Dozenten dieser Kursbereich sofort, ohne Anmeldung, die Rolle des Managers erhalten. 

Lange Rede kurzer Sinn, kann ich mehrere Kursbereich einrichten und für diese Kursbereiche, ohne Anmeldung der Teilnehmer, Rollen verteilen. 


Vielen Dank für Eure Hilfe, 


Hish


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Hisham Nazmy

Re: Rollen Zuweisung ohne Anmeldung

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Hish

die CSV Zuweisung von systemweiten Rollen ist möglich. Ich sehe aber keine Option, dies auf Kurskategorieebene per Upload zu schaffen.

Ralf