Hochladen einer Aufgabe als Datei für gegenseitige Bewertungen

Hochladen einer Aufgabe als Datei für gegenseitige Bewertungen

von Daniela Vogel -
Anzahl Antworten: 3

Liebe Community, 


meine Studierenden sollen jede/r für sich eine Aufgabe bearbeiten, ihre Ergebnisse dann hochladen und darüber diskutieren und sich gegenseitig Feedback geben. Nun schien mir am sinnvollsten dafür das Feature "Gegenseitige Beurteilung". Allerdings kann ich dort die Datei, die sie bearbeiten sollen nicht hoch laden oder ich finde die richtige Stelle nicht. Hat jemand eventuell einen Hinweis? Oder ist es doch besser für meine Zwecke, das Feature "Forum" zu benutzen? Bis jetzt habe ich es als Aufgabe konzipiert, aber sie möchten ihre Ergebnisse gerne gegenseitig sehen können. Und dafür habe ich keine Einstellungen gefunden. 


Bin dankbar über jeden Tipp und Hinweis. 


Viele Grüße

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Daniela Vogel

Re: Hochladen einer Aufgabe als Datei für gegenseitige Bewertungen

von Stephan Rinke -

Hallo Daniela!

Gegenseitige Bewertung ist genau das richtige! Die zu bearbeitende Datei kannst du einfach separat als Arbeitsmaterial zur Verfügung stellen und dann evtl noch mal in der Beschreibung der gegenseitigen Beurteilung darauf verlinken...

Viele Grüße

Stephan

Als Antwort auf Daniela Vogel

Re: Hochladen einer Aufgabe als Datei für gegenseitige Bewertungen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

das Forum wäre auch eine Alternative. Mit der Forentypeinstellung, dass jeder genau ein neues Thema beginnen kann. Die Gegenseitige Beurteilung hätte den Vorteil, dass man Feedback/Beurteilungskriterien strukturiert hinterlegen kann.

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Hochladen einer Aufgabe als Datei für gegenseitige Bewertungen

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Ich denke, dass das Forum die bessere Wahl ist. Bei der gegenseitigen Beurteilung kann man zwar glaube ich einstellen, dass jeder Teilnehmer die Arbeit eines jeden anderen Teilnehmers einsehen kann, die Diskussion darüber ist aber nur bedingt öffentlich und der Einrichtungsaufwand ist um einiges größer.

Stefanie