Registrierte Testversuche wieder löschen?

Registrierte Testversuche wieder löschen?

by Chrissy Field -
Number of replies: 4

Hallo zusammen!

Ich habe einen Test erstellt mit mehreren Fragen und ihn schon testweise ausprobiert. Nun wollte ich eine Frage wieder löschen, was nicht ging, da folgende Meldung kam:


Sie können keine FrageNo hinzufügen oder entfernen, da bereits Testversuche registriert sind. (Versuche: 3)


Wie kann ich nun die bereits gelösten Testversuche löschen, sodass ich den Test wieder bearbeiten kann?

Lieben Dank für einen Hinweis und beste Grüße,

Chrissy

Average of ratings: -
In reply to Chrissy Field

Re: Registrierte Testversuche wieder löschen?

by Dag Klimas -
Picture of Besonders aktive Moodler Picture of Deutsche Moodle Übersetzer Picture of Translators

Hallo Chrissy,

wenn du den Test aufrufst, wird dir angezeigt, dass es x Versuche gibt. Klicke nun auf die Versuche. Dann wirst du auf eine Seite mit allen Versuchen der Teilnehmenden geführt (eigentlich Ergebnisse - Bewertungen). Nun in der ersten Spalte alle Testversuche markieren und dann Ausgewählte Versuche löschen auswählen.

Viel Erfolg, Dag

In reply to Dag Klimas

Re: Registrierte Testversuche wieder löschen?

by Chrissy Field -

Hallo Dag,

herzlichen Danke für Deine Hilfe. smile 

Es hat geklappt und die Versuche konnte ich nun löschen.

Beste Grüße,

Chrissy



In reply to Dag Klimas

Re: Registrierte Testversuche wieder löschen?

by Tina Nassr -

Hallo Dag,

vielleicht kannst du mir bei einer ähnlichen Problematik helfen: ich war als Administrator eingeloggt, habe aber die Rolle eines Teilnehmers eingenommen. Jetzt bekomme ich die gleiche Meldung wie Chrissy, kann aber diesen Testversuch in der Liste nicht auswählen um ihn zu löschen... weißt du wie ich das Problem lösen könnte?

Liebe Grüße,

Tina

Average of ratings: Nützlich (1)
In reply to Tina Nassr

Re: Registrierte Testversuche wieder löschen?

by Sandra Kru -

Hallo Tina,

klicke einfach auf Ergebnisse - Detailantwort, dann kommt auch bei dir die Tabelle bei der du den Versuch herauslöschen kannst.

Grüße

Sandra