Beispielkurse gesucht (reine Online-Kurse, Inhalte im Browser zu lesen statt Downloads)

Beispielkurse gesucht (reine Online-Kurse, Inhalte im Browser zu lesen statt Downloads)

von Johannes DD -
Anzahl Antworten: 3

Hallo zusammen, ich suche Beispielkurse, und zwar insbesondere solche, die quasi reine Online-Kurse/Trainings umsetzen. Damit meine ich, dass nicht - wie oft/meist - je Thema bzw. Woche ein paar Unterlinks mit PDF-Dateien und vielleicht einem MC-Test da sind, sondern, dass die Inhalte gleich im Browser angezeigt werden, sei es nun als Content-Seite im Moodle (ggf. mit Unterseiten) oder mit einem Modul/Plugin/SCORM etc.

Habt ihr Links für mich, die ich mir mal anschauen kann? Würde dann auch mal mit Smartphone testen.



Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Johannes DD

Re: Beispielkurse gesucht (reine Online-Kurse, Inhalte im Browser zu lesen statt Downloads)

von Matthias Giger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler

siehe z.B. http://onlinecampus.virtuelle-ph.at/course/view.php?id=2053

Ausserdem alle Kurse von iMoox.at.

Als Antwort auf Matthias Giger

Aw: Re: Beispielkurse gesucht (reine Online-Kurse, Inhalte im Browser zu lesen statt Downloads)

von Christian Badura -
Hallo, ich schmökere gerade in dieser Rubrik und stoße auf diese Links zu Online-Kursen. Bei mir löst das die Frage aus: Wie macht man das denn? Wie funktioniert das, Kurse in Moodle zu erstellen und anschließend im Browser zur Verfügung zu stellen? Es wäre faszinierend, auf diese Weise kostenlose Kurse zur Verfügung zu stellen. Gruß Christian
Als Antwort auf Christian Badura

Aw: Aw: Re: Beispielkurse gesucht (reine Online-Kurse, Inhalte im Browser zu lesen statt Downloads)

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo Christian, dies erfolgt über die Gastfunktion in der Authentifizierung und den Gastzugang für den Kurs. Wichtig: Gäste könen keine Aktivitäten ausfüllen, die in die Datenbank schreiben. z.B. Tests. Ralf