Berechnete Frage - Anleitung gesucht

Berechnete Frage - Anleitung gesucht

von Uwe Krüger -
Anzahl Antworten: 1

Ich bin gerade dabei einige neue "Berechnete Fragen" für Elektrotechnik zu erstellen. Leider erscheint mir das Benutzer-Interface und die zugehörige Hilfe genauso konfus wie vor Jahren traurig Hat wahrscheinlich der Entwickler selbst verzapft lächelnd Damals habe ich es irgendwie hinbekommen, aber meine Aufzeichnungen von damals sind flüchtig zwinkernd Ich suche also eine Anleitung oder eine Erklärung , die die Abhängigkeiten und Wirkungen der einzelnen Parameter hinreichend lehrersicher darstellt und möglichst ein Beispiel enthält, dass weniger trivial ist wie eine Einheitenumrechnung etc.

Besonders hänge ich an folgender Stelle:

  1. Hinzuzufügender Wert -> 4 Werte für Ersatzzeichen eingetragen
  2. Datensatzparameter aktualisiert -> angeklickt (was bewirkt das eigentlich?)
  3. Antworttoleranzen aktualisieren -> Werte von oben übernomme -> sieht gut aus
  4. Eintrag hinzufügen + 1 ausgewählt -> unter Antworttoleranzen nun -> Fehler in der richtigen Antwort: NAN000 liegt außerhalb der Grenzen des wahren Wertes -> angezeigte Werte entsprechen nun nicht mehr denen von oben.
Falls ich es mit eurer Hilfe wieder hinbekommen sollte, kümmere ich mich auch um eine Verbesserung in der Dokumentation lächelnd


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Uwe Krüger

Re: Berechnete Frage - Anleitung gesucht

von phil spichtig -

Hallo Uwe

Ich möchte eigentlich nur dein Anliegen unterstützen. Der Fragetyp "Berechnete Frage" hat ein riesiges Potenzial, doch sind mir die Parameter auf der letzten (dritten) Seite ebenfalls nicht klar. Ich hänge an den genau gleichen Punkten wie du, Uwe.

Helfen würden wohl schon Screenshots der drei Einstellungsseiten mit ev. einer kurzen Erklärung bei der Seite drei.

Sehr hilfreich wäre für meine Arbeit eine Sammlung von Fragetexten mit den entsprechenden Antwortformeln. Ich versuche Aufgaben wie im Anhand dargestellt zu kreieren, komme aber nicht weiter.

Durch die Arbeit an der Primarschule bin ich mehrheitlich mit anderen Fragetypen beschäftigt und brauche die berechnete Frage nur unregelmässig. Vor allem wohl auch, da ich den Frage-Typ nicht recht verstehe in Gedanken

Herzliche Grüsse

Phil

Anhang screenshot_berechnete_Frage_1.PNG
Anhang screenshot_berechnete_Frage_2.PNG