Zertifikat wird angezeigt aber nicht vergeben

Zertifikat wird angezeigt aber nicht vergeben

by Jörg Wingerath -
Number of replies: 2

Hallo,

Ich möchte mit dem plugin Zertifikate dieselben verleihen und zugleich eine Infomail über die Verleihung erhalten. Wenn ich nach Erfüllung der Voraussetzungen nun Zertifikate anklicke, bekomme ich dies auch korrekt in einem Popup angezeigt. Allerdings erhalte ich keine Infomail und das Zertifikat wird auch nicht als verliehen angezeigt. 

Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich erreichen, dass das Zertifikat auch wirklich verliehen und verbucht wird?

Herzliche Grüße

Jörg

Average of ratings: -
In reply to Jörg Wingerath

Re: Zertifikat wird angezeigt aber nicht vergeben

by Gerald Hartwig -

Hallo Jörg,

mit welchem Plugin für die Zertifikatsgenerierung arbeitest du - mod_certificate, mod_customcert oder mod_simplecertificate oder gar noch ein anderes?

Bei mod_certificate ist mir bekannt, dass durch Trainer oder Admins generierte Zertifikate nicht in der Übersicht angezeigt werden. Hast du deinen Test mit einem normalen Teilnehmer gemacht?

Die Ausstellung des Zertifikats erfolgt, zumindestens bei mod_certifcate, nicht automatisch. Sondern nach der Erreichen der Voraussetzung muss der Teilnehmer aktiv das Zertifikat abrufen.


Liebe Grüße

Gerald

In reply to Gerald Hartwig

Re: Zertifikat wird angezeigt aber nicht vergeben

by Thorsten Rochelmeyer -
mod_customcert könnte hilfreich sein.

Ich habe die genauen Möglichkeiten gerade nicht vor Augen, aber man kann dort relativ differenziert einstellen, wer welches Zertifikat per Mail bekommt. Und das Zertifikat kann auch ohne Nutzerinteraktion erstellt werden. D. h. der Nutzer erreicht die notwendigen Voraussetzungen und das Zertifikat wird automatisch im Hintergrund erstellt und per Mail versandt.

Wir setzen das bei Mitarbeiterschulungen ein und ersparen den TN so das Zertifikat drucken und einreichen zu müssen.