Erfassung der Bearbeitungszeit

Erfassung der Bearbeitungszeit

von Seb Tre -
Anzahl Antworten: 1

Hallo liebe Schwarmintelligenz,

ich arbeite grade an einem Moodle-Kurs, bei dem es notwendig ist, dass bei bestimmten Aufgaben die genaue Bearbeitungszeit je Teilnehmer je Aufgabe erfasst wird.
Recht neu im Thema habe ich leider noch keine passende Einstellung gefunden. Das bloße begrenzen der Abgabezeiten erscheint mir nicht ausreichend, da die Bearbeitungszeiten hinterher verglichen werden sollen.

Ich bin für jeden Input dankbar <3

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Seb Tre

Re: Erfassung der Bearbeitungszeit

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Lieber Sebastian,

soweit ich mich diesbezüglich erinnere (ohne Gewähr), wird im Aufgaben-Modul keine Bearbeitungszeit angezeigt und es lässt sich auch nicht irgendwie hervorzaubern aus Logdaten & co. Das ist auch nachvollziehbar, weil z.B. beim Dateiupload nicht gemessen werden kann, wie viel Zeit die Erarbeitung der Einreichung nun gebraucht hat (offline). Letztlich gilt dasselbe in der Aufgabe für "Online-Text".

Im Modul Test kannst du in der Bewertungsübersicht (des Tests) genau sehen, wann der Test begonnen und wann er abgegeben wurde. Nun ist deine persönliche Rechenkompetenz gefragt beim Umrechnen in eine Zeitspanne / Dauer zwinkernd

Liebe Grüße
Stefanie

Anzahl der Bewertungen:  (1)