Kurseinschreibung per CSV

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Anzahl Antworten: 6
Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Kurseinschreibung per CSV

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Tilman,

hallo Rolf,

wenn ich es richtig interpretiere, dann "redet" über verschiedene CSV-Varianten.

Tilmann: Website-Administration - Nutzer/in - Nutzerliste hochladen

Rolf: Website-Administration - Plug-Ins - Einschreibemethoden CSV-Einschreibung (Flat file)

-------------------------


Bei mir hat es so geklappt:

add, student, 107, 20180418

  • Kurs: Hier habe ich die Kurs-ID  (20180418) aus der Kurseinstellung genommen.
  • User: Hier habe ich die ID-Nummer  (107) aus den Nutzereinstellungen genommen.

Hinweis: Habe auf die Schnelle nur Funktion add verwendet.

Viele Grüße, Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Kurseinschreibung per CSV

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Rolf,

hier noch ein Nachtrag: Ich habe die Datei bei mir in das Verzeichnis gelegt, in dem der Web-Server vom Betriebssystem her Zugriffsrechte hat. Nicht, dass das dein Engpass ist zwinkernd

Guten Start in den Tag, Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Kurseinschreibung per CSV

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler

Hallo Dag, wenn du hier das Webroot-Verzeichnis meinst, wäre das nicht so gut, da die Datei dann ja frei downloadbar wäre.

Viele Grüße Andreas

Als Antwort auf Andreas Grabs

Re: Kurseinschreibung per CSV

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Danke Andreas,

ich meinte es zwar nicht, hatte es aber auch nicht geschrieben zwinkernd

Es war bei mir ein Verzeichnis vergleichbar zu moodledata, welches ja auch nicht im Webroot liegen soll.

Vele Grüße, Dag