Bewertungen in einem Glossar löschen

Bewertungen in einem Glossar löschen

von Heinz Mutzner -
Anzahl Antworten: 1

Die Studenten sollten in einem Glossar je zwei Einträge schreiben.

Ich habe jeden Eintrag mit 0 oder 1 bewertet und unter "Summierungstyp" eingetragen: Summe der Bewertungen.

Ich erwartete, dass Studierende, von denen ich zwei Einträge mit 1 bewertet habe in der Bewertungsübersicht 2 Punkte haben. Sie hatten nur einen.

Danach habe ich verschiedenen Anpassungen versucht und sehe jetzt beim Einstellen der Bewertungen im Glossar: "Einige Bewertungen wurden bereits vergeben, so dass der Bewertungstyp nicht mehr verändert werden kann. Wenn Sie den Maximalwert ändern möchten, müssen Sie zuerst auswählen, ob vorhandene Bewertungen neu vergeben werden sollen oder nicht."

Wie kann ich einstellen, dass vorhandene Bewertungen neu vergeben werden sollen?

Oder die ganzen Bewertungen löschen?


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Heinz Mutzner

Re: Bewertungen in einem Glossar löschen

von Sven Steddin -

Mir stellt sich das gleiche Problem. Es taucht zwar eine tolle Meldung auf - "Einige Bewertungen wurden bereits vergeben, so dass der Bewertungstyp nicht mehr verändert werden kann. Wenn Sie den Maximalwert ändern möchten, müssen Sie zuerst auswählen, ob vorhandene Bewertungen neu vergeben werden sollen oder nicht" - wie diese Anweisung umzusetzen ist, habe ich jedoch nicht herausfinden können.

Mein "workaround":

  1. Alle Bewertungen nochmals in der drop down list auf "Bewerten ..." zurücksetzen
  2. Das Glossar verlassen
  3. In den Einstellungen des Glossars die Maximalpunktezahl auf den gewünschten Wert anheben
  4. Das Glossar wieder öffnen und die Bewertung erneut durchführen

Mein Beispiel:

Ich muss 5 Einträge pro Person bewerten und möchte pro Eintrag 3 Punkte vergeben und abschließend die Summe aller Punkte pro Person sehen. Trägt man als "Maximalpunkte" unter <Bewertungen> 3 Punkte ein, so taucht tatsächlich in der Bewertungs-drop down Liste eine Skala von 0 - 3 auf. Dummerweise bedeutet dies aber auch gleichzeitig, dass die Summe aller Einträge pro Person 3 Punkte nicht überschreiten kann (die Summe ist auf "Maximalpunkte" gedeckelt). Trägt man stattdessen für Maximalpunkte 15 ein, so funktioniert die Bildung der Summe. Unlogisch ist dann jedoch, dass in der drop down list für Einzelbewertungen eine Skala von 0-15 auftaucht. Ich denke, dass das ein bug ist. Hier wurde der Begriff Maximalpunkte unterschiedlich interpretiert (pro Aufgabe / Summe pro Person).