Definition Boardmittel

Definition Boardmittel

von Belinda Schmith -
Anzahl Antworten: 5

Guten Tag lieber Leser,

ich recherchiere auf dieser Plattform für meine Masterarbeit mit dem Thema: "Herausforderungen einer digitalen Schulorganisation im Learning Analytics Kontext –  eine qualitative Analyse der Probleme und Chancen für Schulträger und Lehrkräfte". In diesem Kontext untersuche ich auch die Funktionen und Möglichkeiten von Moodle. Dabei bin ich immer wieder auf den Begriff "Bordmittel" gestoßen, finde aber keine passende Definition bzw. eine Erklärung darüber, was genau es damit auf sich hat. Über ein paar hilfreiche Erklärungen wäre ich sehr dankbar lächelnd 


Beste Grüße

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Belinda Schmith

Re: Definition Boardmittel

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

Bordmittel sind Standardfunktionen, also alles was per se Nord ist.

Boardmittel ist da schon komplizierter. Entweder handelt es sich um einen Typo oder es ist gemeint "mit Mitteln einer Tafel" oder eine 'durchschnittliche Tafel'. Nimm diesen Erklärungsversuch bitte nicht zu ernst. Ich tippe auf Schreibfehler. 

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Definition Boardmittel

von Belinda Schmith -

Natürlich war Bordmittel gemeint, der ständige Wechsel zwischen Deutsch und Englisch hinterlässt seine Spuren :D 

Dankeschön für die Antwort lächelnd 

Als Antwort auf Belinda Schmith

Re: Definition Boardmittel

von Martin Smaxwil -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler

Hallo.

Unter Bordmittel verstehe ich „alle Funktionalitäten, die eine Lernplattform ab Werk an Bord“ hat, also über die sie bei Standardinstallation ohne Plug-Ins oder über andere Schnittstellen zu Fremdsystemen standardmäßig verfügt.

Das sind bei Moodle vor allem

Hoffe, das hilft lächelnd

LG, Martin