Blöcke wie "neue Akündigungen" trotz Seherlaubnis nicht angezeigt

Blöcke wie "neue Akündigungen" trotz Seherlaubnis nicht angezeigt

von Hanna Mertes -
Anzahl Antworten: 3

Liebes Forum,

der Block "Neue Ankündigungen" wird für "authentifizierte Nutzer" nicht angezeigt, obwohl alle "Gruppen" wie Gast, Teilnehmer, authentifizierter Nutzer etc. die Erlaubnis besitzen, diesen Block zu sehen.

Andere Blöcke wie Textblog werden problemlos für alle berechtigten Gruppen angezeigt, die Einstellungen sind bis auf Platzhalter, links/rechts identisch.

Ich freue mich über Hilfe.

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Hanna Mertes

Re: Blöcke wie "neue Akündigungen" trotz Seherlaubnis nicht angezeigt

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Hanna,

kann es sein, dass du bei den Kurseinstellungen unter Darstellung - Anzahl von Ankündigungen den Wert 0 eingestellt hast?

Wenn ja, dann stelle ihn mindestens auf 1 ein.

Viele Grüße, Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Blöcke wie "neue Akündigungen" trotz Seherlaubnis nicht angezeigt

von Hanna Mertes -

Hallo Dag,

danke für deine Antwort, auch dieser Wert ist nicht auf 0 gesetzt.

Ich möchte den Block "Neue Ankündigungen " auch nur auf links bzw. rechts als Block anzeigen lassen und nicht zusätzlich mittig.

Über die Einstellungen, wer worauf Zugriff hat, hat es jetzt funktioniert. Da es an zwei, drei Stellen alle Gruppen waren außer die genannte.

Viele Grüße, Hanna

Als Antwort auf Hanna Mertes

Re: Blöcke wie "neue Akündigungen" trotz Seherlaubnis nicht angezeigt

von Andre Kesselring -

Habe dazu auch noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die "Neuen Ankündigungen" auf der Startseite mit den Ankündigungsforen der einzelnen Kurse zu verbinden, so dass Schüler auf  der Startseite bei "Neue Ankündigungen" direkt alle neuen Ankündigungen aus ihren verschiedenen Kursen einsehen können?