Für und Wieder der vielen Funktionen

Re: Für und Wieder der vielen Funktionen

von Steffen Bachmann -
Anzahl Antworten: 0
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler

Ich komme mit der Funktionsvielfalt gut klar, nutze aber nur eine begrenzte Anzahl, nämlich die, die in meine pädagogische Konzeption passen und für mich einfach handhabbar sind.

Vielleicht hängt dieses Gefühl vo einem Berg von Funktionen zu stehen und nicht zu wissen, wo man anfangen soll auch damit zusammen, dass dem "Tooling" Vorrang vor dem pädagogischen Konzept gegeben wird.

Ich versuche zuerst ein pädagogisches Konzept zu haben (klappt inzwischen oft, aber nicht immer) und mich dann zu fragen, wie kann Moodle, wie können die Aktivitäten und Materialien in Moodle mich dabei unterstützen, dieses Konzept zu realisieren.

Mit dieser Vorgehensweise finde ich die Funktionen/Aktivitäten, die ich benötige.

Andere Aktivitäten habe wie z.B. Lektion der Workshop oder auch viele Möglichkeiten der Bewertung habe noch nie genutzt. Einfach, weil ich sie nie brauchte oder auch, weil sie mir zu komplex sind.