Multilang funktioniert nicht in Aktivitätsnamen

Multilang funktioniert nicht in Aktivitätsnamen

von Robin Schmalhorst -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen,

Ich bin dabei unser Moodle System von 3.1.4 auf 3.3 zu aktualisieren. Da wir über den Multilang-Filter Deutsch und Englisch bereitstellen, benötigen wir weiterhin Multilang. Das Problem ist, dass die Aktivitätsnamen nicht mehr zweisprachig angezeigt werden, sondern beide direkt hintereinander geschrieben sind. In den normalen Textfeldern funktioniert alles wie gehabt.

Habe ich eine Einstellung übersehen, oder ist das in Moodle 3.3 nicht mehr möglich? Den Multilang-Filter habe ich aktiviert.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG Robin

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Robin Schmalhorst

Re: Multilang funktioniert nicht in Aktivitätsnamen

von Gerald Hartwig -

Hallo Robin,

das geht weiterhin auch in Moodle 3.3. Ich nehme schlichtweg an, dass du in den globalen Filtereinstellung nur nach dem "Inhalt" und nicht nach "Inhalt und Titel" filtern lässt.

Anschließend sollte es auch funktionieren.

Gestest habe ich mit:

<span lang="de" class="multilang">deutscher Aktivitätsname</span><span lang="en" class="multilang">english activity name</span>

Funktioniert.

Wenn du den Filter bereits auf "Inhalt und Titel" eingestellt hattest und dies nicht das Problem ist, dann schau doch mal ob der Filter auch im Kurs angeschaltet ist oder ob die Multi-Lang-Formatierung richtig ist. Ansonsten melde dich einfach nochmal.

Liebe Grüße

Gerald