MediaPlayer Video Filter

MediaPlayer Video Filter

von Andreas Schenkel -
Anzahl Antworten: 1

Es ist schon länger her, dass ich mich mit dem Thema MediaPlayer und Filter beschäftigt habe. Welche der Player sollte man denn aktuell aktivieren und welche Reihenfolge ist sinnvoll?

Hintergrund ist, dass der VideoJS wohl aktuell Probleme bereitet und das Video mit eine Höhe von  0px angezeigt wird, also praktisch nicht sichtbar ist.


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: MediaPlayer Video Filter

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Andreas,

@dass der VideoJS wohl aktuell Probleme bereitet und das Video mit eine Höhe von  0px angezeigt wird

Also das ist mir noch nicht passiert .... im teste doch bitte einmal, was passiert, wenn du die Abmessungen des Videos eingibst. Vielleicht liegt es ja am Video.

Sollte das Problem weite bestehen, dann könntest du den JS-Player einfach deaktivieen. Dann würden bei deinen Einstellungen die Browser mit Video-Support die MP4-Datei selber mit einem "Player" darstellen - m. E. allerdings mit dem Nachteil, dass das Video sofort gestartet wird (bei meinen letzten Versuchen vor einige Zeit). damit kannst du dann nicht mehrere Videos / Audios auf einer Seite haben.

Viel Erfolg und ich freue mich auf deinen Erfahrungsbericht, Dag (bei tollem rötlichem Himmel über Berlin)