E-mail Benachrichtigung bei Feedback

E-mail Benachrichtigung bei Feedback

von Bernd Gmoser -
Anzahl Antworten: 3

Hallo allerseits,

ich weiß, dass dieses Thema schon besprochen wurde, aber irgendwo klemmt´s bei mir noch:

Ich habe auf der Startseite ein Feedback eingerichtet und möchte als admin per email benachrichtigt werden, wenn ein Eintrag erfolgt. Ich habe mir jetzt schon auf der Startseite und auch im Feedback selbst die Trainer-Rolle zugewiesen, die den Empfang des E-mails möglich machen sollte, aber es erfolgt noch immer keine Benachrichtigung.
Die E-mail-Konfiguration müsste passen, da ich z.B. bei fehlgeschlagenen Logins benachrichtigt werde.
Welche Einstellung muss ich für die Feedbacks noch vornehmen?

Danke und liebe Grüße

Bernd




Mittelwert:  -
Als Antwort auf Bernd Gmoser

Re: E-mail Benachrichtigung bei Feedback

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Bernd,

schaue einmal in deinem Profil - Einstellungen - Systemmitteilungen nach, ob du als Nutzer überhaupt in diesem Falle informiert wirst.

Querverweis: Moodle Tipps und Tricks - Meine Kommunikationszentrale für Forenbeiträge und Co. - Moodle 3.4

VG Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: E-mail Benachrichtigung bei Feedback

von Bernd Gmoser -

Hallo Dag,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Bei "Mitteilung bei Feedback" sind bei mir die Kästchen "wenn ich angemeldet bin" und "wenn ich offline bin" aktiviert (E-mails).

Danke für den Link! Ich werde mir das Video gleich ansehen, da ich das Ganze dann ja auch für mein Hausübungs-Forum brauche ...


LG Bernd

Als Antwort auf Bernd Gmoser

Re: E-mail Benachrichtigung bei Feedback

von Bernd Gmoser -

Konnte das Problem lösen.

War eine falsche Einstellung in den Rechten, die ich irgendwann vorgenommen habe.

Sorry für die Umstände ...errötend

LG Bernd