Korrigiertes Dokument zurückgeben

Korrigiertes Dokument zurückgeben

von Klaus Trausner -
Anzahl Antworten: 3
Hallo!
Ein Schüler gibt eine Aufgabe, z.B. ein Word Dokument ab. Der Lehrer sieht sich die Aufgabe an, korrigiert und bewertet sie. Wenn der Schüler sich dann die Word Datei ansieht, ist es die nicht korrigierte Version. Wie kann man dem Schüler auf einfache Weise das korrigierte Dokument zurückgeben?

VG Klaus
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Klaus Trausner

Re: Korrigiertes Dokument zurückgeben

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Klaus,

sofern ich das Aufgabenmodul richtig verstanden habe, geht dies wohl nicht.

Ich würde an dieser Stelle vom Oliver Grimm das E-Mail-Modul nutzen und dem Schüler direkt via E-Mail-Anhang im Rahmen einer persönlichen Mitteilung an die hinterlegte E-Mail-Adresse zusenden.

mfg

Dag


Als Antwort auf Klaus Trausner

Re: Korrigiertes Dokument zurückgeben

von gelöscht -
Hallo,

ich gebe Dag recht, dieses leistet das Aufgabenmodul nach meinem Wissen nicht. Es bietet sich aber an, bei den Einstellungen zu Aufgaben den Typ "Online-Aktivität" einzustellen. Hier hat der Lehrer die Möglichkeit direkt im Text zu korrigieren. Diesen Text kann der Schüler nicht verändern!

Wenn es also nicht um irgendwelche Programmspezifika/Formate (z. B. Word-Geschäftsbriefe oder Excel-Lösungen) geht, ist der Typ online-Aufgabe ein sehr hilfreiches Werkzeug der Lehrer-Schüler-Kommunikation.

Gruß

Werner
Als Antwort auf gelöscht

Re: Korrigiertes Dokument zurückgeben

von Klaus Trausner -

Vielen Dank für eure Antwort. Ich werde wohl die korrigierten Werke per E-Mail zurückgeben müssen.

LG Klaus