Zugriff für einen Hub registrieren

Zugriff für einen Hub registrieren

by Steffen Bachmann -
Number of replies: 2
Picture of Besonders aktive Moodler

Hallo Zusammen,

angeregt durch diesen Thread habe ich unsere Moodle-Seite nun endlich registriert und wollte danach einen Hub registrieren, so dass ich Kurse veröffentliochen kann, als auch auf veröffentlichte Kurse zugreifen kann.


Wenn ich unter Website-Administration --> Server --> Hubs einen Hub aus der angezeigten Liste auswähle bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Forbidden

You don't have permission to access /moodle/admin/registration/index.php on this server."

Ich bin als Administrator eingeloggt und mein Selbstverständnis sagt mir, dass der Admin auf einer Webseite alles kann.

Wo liegt das Problem?


Grüße

Steffen



Average of ratings: -
In reply to Steffen Bachmann

Re: Zugriff für einen Hub registrieren

by Norbert Forster -

Hi Steffen,

hast du denn das Netzwerk (mnet_dispatcher_mode) unter Zusatzoptionen aktiviert? Dann erst wird unter Website-Administration das entsprechende Menü aktiviert, mit dem du Peers verwalten kannst usw.

lg
Norbert

Average of ratings: Nützlich (1)
In reply to Norbert Forster

Re: Zugriff für einen Hub registrieren

by Steffen Bachmann -
Picture of Besonders aktive Moodler

Hallo Norbert, diese Option bringt leider keine Änderung.

Ich habe allerdings festgestellt, dass nach der Moodle-Registrierung moodle.net als aktiver Hub angezeigt wird.

Ich kann nur nicht die anderen beiden (Moodle Hub MZ Jena bzw. LPM-RP Hub) auswählen und aktivieren (dann kommt o.g. Fehlermedlung).

Ich werde jetzt mal probieren, ob ich Kurse auf moodle.net veröffentlichen und auch von dort downloaden kann.