Moodle Integration mit Visualisierungstools als das Thema für Hausarbeit

Moodle Integration mit Visualisierungstools als das Thema für Hausarbeit

von Katharina Becker -
Anzahl Antworten: 6

Guten Tag!

Ich bin Studentin und untersuche jetzt das Thema "Moodle Integration mit Visualisierungstools" für meine Hausarbeit. In meiner Forschung suche ich nach Programme,  die in Moodle eingefügt werden können. Dazu gehören Mindmaps, Infografiktools,  virtuelle Whiteboards, Software zur Erstellung von Publikationen u.s.w. 

Für mich ist interessant, welche Tools Sie bei der Arbeit mit Moodle verwenden und wo Sie Illustrationen erstellen.

Im Voraus vielen Dank für Ihre Antworten!

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Katharina Becker

Re: Moodle Integration mit Visualisierungstools als das Thema für Hausarbeit

von Jörg Backhaus -

Hi,

Also mit Moodle-Bordmitteln gibt es zwei Aktivitäten:

  1. H5P- Charts
    Damit lassen sich einfach Balken- und Tortendiagramme erstellen.
  2. MIndmap
    MIt dieser Aktivität lassen sich einfache Mindmaps generieren.
  3. Geogebra
    hiermit lassen sich Tabellen und Funktionen als Punkt-, Linien,- und Balkendiagramm darstellen.
  4. Natürlich kann man auch fremde Visualisierungen einbinden, die man mit GoogleCharts oder anderen Webtools erstellt hat:


Viele Grüße 

Jörg


Als Antwort auf Katharina Becker

Re: Moodle Integration mit Visualisierungstools als das Thema für Hausarbeit

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Katharina

wenn ich die Frage mal ganz wörtlich nehme, würde ich sagen: Powerpoint steht auf der Hitliste ganz oben. Die meisten visualisierten Lerninhalte werden mit Powerpoint erstellt und dann als pptx oder pdf hochgeladen.  Ob das der Hit ist, sei mal dahingestellt.

Dann ist da der Fotoapparat - auch vom Handy - natürlich klasse. Auch als Video mit/ohne Ton