Auszeichnung anlegen - Kriterien festlegen klappt nicht

Re: Auszeichnung anlegen - Kriterien festlegen klappt nicht

von Marina Braun -
Anzahl Antworten: 0

Das H5P-Problem lies sich durch das Update beheben, das Speicher-Problem nicht. Ich habe gerade gefunden, dass es auch auftritt, wenn ich in einer Datenbank Felder anlegen möchte.

Bei "Neues Feld erstellen" kann ich den Datentyp und das Standard-Sortierfeld auswählen, aber keinen Namen eingeben. Ich vermute, da müsste wieder so ein Erscheinen von weiteren Feldern sein, aber es erscheint nichts, also kann ich auch nichts speichern...


Wir haben ein wenig Suche betrieben und festgestellt: Wenn man eine Änderung in der Auswahlbox ausführt, wird eine neue URL aufgerufen. Wenn man diese URL händisch eingibt (mit dem richtigen sessionkey usw.), dann erhalte ich auch das Fenster zur Eingabe der weiteren Daten und kann dann auch das neue Feld speichern.

Das Problem ist demnach, dass mein Moodle/mein Server einfach nicht erkennt, dass die Veränderung der Auswahlbox stattgefunden hat bzw. dass ein Event aufgerufen werden müsste, wenn die Auswahl geändert wird. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?