Block Einstellungen nicht sichtbar

Block Einstellungen nicht sichtbar

von Sabine Schermeier -
Anzahl Antworten: 3
Ich möchte auf die Kursadministration zugreifen, die sich ja normalerweise über den Block Einstellungen aufrufen lässt. Doch leider ist dieser Block nicht zu sehen. Ich verwende das Theme Essential. Gibt es hier diesen Block nicht und habe ich ihn ausversehen deaktiviert?
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Sabine Schermeier

Re: Block Einstellungen nicht sichtbar

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

leider schreibst du nicht welche Versionen du verwendest. Der beschriebene Effekt taucht jedoch auf wenn im Theme Essential 'flache Navigation' (oder so ähnlich) falsch eingestellt ist. Bitte den Eintrag suchen und umstellen. Dann noch mal schauen.

Ralf

Als Antwort auf Sabine Schermeier

Re: Block Einstellungen nicht sichtbar

von Gerald Hartwig -

Hallo Sabine,

schau mal in den Kopfbereich deiner Seite, dort müsstest du ein kleines Icon mit ein Zahnrad finden. Dort sind bei essential die Kurseinstellungen (auch) hingeraten - auch unabhängig von der aktivierten oder deaktivierten "flachen Navigation":


Wenn du Sie nicht gefunden hast, dann gib nochmal Bescheid und sag bitte auch gleich, welche Moodle- und essential-Version du nutzt.

Liebe Grüße

Gerald