Testresultat vom Schueler quittiert?

Re: Testresultat vom Schueler quittiert?

von Visvanath Ratnaweera -
Anzahl Antworten: 3
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Hallo Dag

Es tut immer noch schwer (oder mir fehlt die Fantasie!).

- Abstimmung: Gefällt mir nicht, das ist losgelöst vom Test.

- Textfeld im Kurs. Du meinst das "Besucht" Häckchen, wenn Tracking aktiviert ist? Ist auch zu weit vom Test entfernt.

- Link im Gesamtfeedback: Das könnte was werden, quasi eine letzte Frage im Test, welche erst in der Prüfungsbesprechung sichtbar wird(?) Ich weiss noch nicht konkret wie, bin dankbar für weitere Tipps!
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Testresultat vom Schueler quittiert?

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Visvanath,

statt Text habe ich daraus eine neue Folge Moodle Tipps und Tricks (Link führt zu youtube) gemacht:

Vielleicht ist die Beschreibung so besser verständlich zwinkernd

Viel Erfolg, Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Testresultat vom Schueler quittiert?

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Hallo Dag

Vielen, vielen Dank fuer die massgeschneiderte Loesung! Es ist erstaunlich was man mit den Textfeldern in Kombination mit Voraussetzungen und Folgeaktivitaeten machen kann. Fuer meine Anwendung ist die Variante 2 die richtige. Diese habe ich auch im Team weitergeleitet.

Allerdings fuer den breiteren Einsatz muss es einfacher werden, idealerweise als ein Teil im Quizmodul. Siehe den Anlauf im engl. sprachigen Forum unter "A two-part quiz?" https://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=358251&parent=1446425 - ist aber nicht dringend.
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Testresultat vom Schueler quittiert?

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Hallo Visvanath,

der Tipp von Dag könnte gut funktionieren. Bei einer Prüfung hast du vermutlich eingestellt, dass das Gesamtfeedback nicht nach Testabgabe angezeigt wird. Das könntest du ändern, wenn die Sprechstunden anstehen, allerdings dann wohl sichtbar für alle Prüflinge gleichermaßen. Wobei es sicher auch nicht schlimm ist, wenn einer das Häkchen setzt, wenn er nicht in der Sprechstunde war?

Hinter dem Link im Gesamtfeedback kannst du legen, was du möchtest. Ich finde da eine Abstimmung in einem (nicht sichtbaren) Abschnitt keine schlechte Idee.

Die Bestätigungen liegen dann zwar nicht direkt im Test – aber das wirst du auch nicht hinbekommen – maximal in einem zweiten Test, so dass du immerhin in der Bewertungsübersicht  eine gemeinsame Tabelle mit Prüfungsergebnis und Zustimmung/Anerkennung des Prüfungsergebnisses.

Liebe Grüße
Stefanie