Moodle-Technikforum

Nicht abgeschlossendes Tests

Nutzerbild Jan Schmidt
Nicht abgeschlossendes Tests

Hallo,
manchmal stürzt ein Rechner ab oder unser instabiles Internet verlässt uns.

Dann kann ein Schüler seinen Testversuch nicht abschließen. In den Testergebnissen steht dann "in Bearbeitung".

Dann muss ich den Test verlängern, mich als Schüler anmelden und auf den Test klicken. Das ist mühsam. Geht das eleganter?

Danke und Gruß,
Jan

Mittelwert:  -
Nutzerbild Dag Klimas
Re: Nicht abgeschlossendes Tests
Besonders aktive MoodlerDeutsche Moodle ÜbersetzerTranslators

Hallo Jan,

lass mich raten: Bei den Einstellungen deines Tests ist bei  Wenn die Zeit abgelaufen ist ausgewählt:

Der Testversuch muss abgegeben werden, bevor die Zeit abgelaufen ist, damit er gewertet werden kann ?

In fast allen Fällen hat sich bei mir die Einstellung: Der Testversuch wird automatisch abgegegeben bewährt. Dies ist auch der heutige Moodle-Standard.

Danke für deinen Lösungsansatz mit der Verlängerung (diese geht ja jetzt auch pro Teilnehmer/in) - auf die Idee bin ich damals nicht gekommen.

Tipp: Wenn bei der Neuanlage von Tests immer die falsche Option voreingestellt ist, bitte den Admin unter Website-AdministrationPlugins  > Aktivitäten > Test die Einstellung  overduehandling entsprechend zu ändern. Dort sieht er auch, dass es nicht mehr die aktuelle Standard-Einstellung ist.

Viele Grüße, Dag

Mittelwert: Nützlich (1)