Übertragen von Kursen von Moodle nach MS Outlook

Übertragen von Kursen von Moodle nach MS Outlook

von Peter K. Speiser -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Moodle-Community,

ich habe zwei Anliegen im Zusammenhang mit Schulungen in Moodle:

  1. In Moodle möchte Schulungen anlegen, wobei ich die Schulungen nicht nur mit der Angabe des Tages, sondern auch mit der Angabe der Uhrzeit der Schulung (Start, Ende) angeben möchte. Aktuell habe ich die Uhrzeiten in dem Standardfeld "Course Summary" eingetragen.
     Dies ist aber nur eine Krücke.
    Welches Plug-in ermöglicht es mir bei der Planung / Einstellung einer Schulung neben dem Datum auch eine Uhrzeit einzutragen, sodass die Schulung unter Angabe der Uhrzeit im Moodle-Kalender erscheint?

  2. Was kann ich machen, damit die Schulungen im Moodle-Kalender (automatisiert) in Microsoft Outlook angezeigt werden.
    Am liebsten wäre es wenn in Outlook nur die Schulungen übertragen werden, zu den sich ein Benutzer eingeschrieben hat,
    während in Moodle ALLE Schulungsangebote angezeigt werden.
    Sollte dies nicht möglich sein, wäre ich auch mit einem pauschalen Übertragen aller in Moodle angebotenen Schulungen zufrieden.

Gibt es hierzu eine Lösung oder müsste soetwas extra programmiert werden?

Wenn es programmiert werden müsste, woher bekommt ein Programmierer entsprechende Informationen, die es ihn ermöglichen, diese Programmierungen durchzuführen?

Danke für eure Hilfe,

Gruss Peter


Mittelwert:  -