Alle Dateien sichern (nicht als .mdf)

Alle Dateien sichern (nicht als .mdf)

von Stefan Keller -
Anzahl Antworten: 3

Geschätzte moodlerInnen


Wir arbeiten mit Moodle und möchten gerne zwischendurch ein backup machen. 

Allerdings möchten wir nicht nur eine Moodle Kurssicherung (.mdf) sondern auch die Möglichkeit, die Daten einst nicht innerhalb von Moodle weiterzuverwenden.

Konkret stellen wir uns vor, dass alle je im Kurs gespeicherten/hochgeladenen Dateien darin enthalten sind. Am besten in Ordner gegliedert nach  Themen (Threads) etc. 

Gibts sowas? 

Wenn nein - wann wird es dies geben? Stell ich mir nicht so schwierig vor und ich glaube nicht, dass wir die einzigen sind, die froh drum wären... 

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Stefan Keller

Re: Alle Dateien sichern (nicht als .mdf)

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Lieber Stefan,

es gibt so etwas, "die TU München" hat einen Seitenblock entwickelt, über den man alle Dateien eines Kurses herunterladen kann – oder auch abschnittsweise:

https://github.com/TUM-MZ/moodle-block_material-download

Wir haben ihn seit 2 Jahren erfolgreich und problemlos auf Moodle 3.1 an der HU im Einsatz.

Liebe Grüße
Stefanie

Als Antwort auf Stefanie Berger

Re: Alle Dateien sichern (nicht als .mdf)

von Nils Ratnaweera -

Wir haben das Plugin mal getestet. Leider tut es nicht genau das, was Stefan (OP) möchte. Er wäre daran interessiert, auch die Anhänge der Forumsbeiträge zu erhalten. Gibt es hierfür ein alternatives Plugin?