Teacher-Role

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Anzahl Antworten: 2
Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Teacher-Role

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Lieber Rolf,

wenn ein Nutzer mit der Teacher-Rolle einen Test absolviert, wird dieser standardmäßig nicht bewertet. Er kann ihn zwar durchführen, aber in der Bewertung taucht er nicht auf.

Wenn er zusätzlich die Rolle Student hat, sollte beides funktionieren – allerdings würde ich von Moodle nicht erwarten, dass es immer genau weiß, ab der Dozent gerade jetzt als Teacher oder als Student unterwegs sein möchte.

Sobald auch nur zu Demozwecken Aktionen (besonders bei bewertungsrelevanten Aktivitäten) wirkliches Verhalten aus Studentensicht gezeigt oder erwartet wird, würde ich immer eine "Fake"-Rolle anlegen, die auch nur die Teilnehmer-Rolle im Kurs hat.

Ich habe so eine "Maxi Moodle", die unser Moodle-Vorzeige-Student (auch zum Testen) ist. "Rolle wechseln" nutze ich nur noch um mal kurz zu sehen, wie etwas "aussehen" wird, nicht aber um zu sehen, wie etwas "funktioniert".

Liebe Grüße
Stefanie

Als Antwort auf Stefanie Berger

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.