kann upgrade.php wieder aufsetzen wenn der Webserver abgebrochen hat?

Re: kann upgrade.php wieder aufsetzen wenn der Webserver abgebrochen hat?

by Bernhard Weichel -
Number of replies: 0

So nun hab ich es grad nochmal probiert, den ganzen Zyklus durchzulaufen:

(21:01:42) [moodle_code] $(which php56) admin/cli/upgrade.php
X-Powered-By: PHP/5.6.28
Content-type: text/html; charset=UTF-8


Warning: chdir(): No such file or directory (errno 2) in /kunden/387727_70825/moodle_dev/moodle_code/lib/setup.php on line 221
Die installierten Moodle-Dateien wurden verändert. Ihr Moodle wird automatisch auf die Version 3.3.1+ (BUILD: 20170727) (2017051501.03) aktualisiert. Nach der Aktualisierung können Sie nicht zu einer früheren Version zurückkehren. Beachten Sie bitte, dass der Prozess lange dauern könnte! Sind Sie sicher, dass Sie die Aktualisierung ausführen wollen? y (21:07:51) [moodle_code] y -bash: y: command not found

Mir scheint, dass er meine Eingabe ('y') gar nicht sehen wollte, sondern sie später an die bash geschickt hat. Sehr komisch.

Als ich dann auf die Moodle-instanz mit dem Webserver ging, wollte er das update nochmal machen. Also war dieser Versuch wohl gescheitert.

ich habe es dann nochmal probiert

(21:21:39) [moodle_code] $(which php56) admin/cli/upgrade.php --non-interactive
X-Powered-By: PHP/5.6.28
Content-type: text/html; charset=UTF-8


Warning: chdir(): No such file or directory (errno 2) in /kunden/387727_70825/moodle_dev/moodle_code/lib/setup.php on line 221
-->Sprachpakete verwalten: de ++ Das Sprachpaket ‘de' wurde erfolgreich installiert. ++ -->Kernsystem ++ erfolgreich ++ Die Aktualisierung wurde erfolgreich beendet (21:22:31) [moodle_code]

Das war offensichtlich erfolgreicher: -)

Es war eine sehr kleine Moodle-Instanz. Moral von der Geschichte ... ich werde das upgrade.php von der Kommandozeile aus aufrufen und dabei --non-interactive verwenden.