Doodle für Moodle

Doodle für Moodle

von Boris Weh -
Anzahl Antworten: 2

Hallo,

ich suche ein Plugin zur Terminabstimmung. 

Ich habe gesehen, dass es mal ein Doodle for Moodle Plugin gab, das aber leider seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurde und daher nicht mehr kompatibel mit aktuelleren Versionen. Daneben habe ich den Moodle schedular ausprobiert, der aber leider meine Ansprüche nicht erfüllt.

Kennt jemand von euch ein gutes Plugin oder eine passende Moodle-Aktivität zur Terminfindung für Gruppen?

Was ich möchte:

- Mehrere Termin zur Auswahl stellen - mit Uhrzeit
- Limitierung für Auswahloption (z.B. max. drei Personen können einen angebotenen Termin wählen)
- Übersicht der offenen und vergebenene Termine
- Kommentarfunktion für die "Teilnehmer/Terminwähler" --> der Kommentar soll nach der Auswahl des Termins für alle sichtbar sein.

(Wenn der Schedular eine Kommentar Funktion für die Teilnehmer hätte, dass wäre es das ja fast. Auf die Übersicht könnte ich auch verzichten...) 

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Boris Weh

Re: Doodle für Moodle

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Boris

Scheduler oder Booking wären die ersten Ideen, ggfs. mit Erweiterungsanpassung.  Die Kommentarfunktion ist mir vom Sinn her noch nicht so klar,. Wie wäre es mit dem Kommentarblock?

Wenn es aber um so etwas wie eine Themensammlung je Termin gibt, würde es nicht passen.

Ralf