Plug-In um Schulungen mit einer Uhrzeit zu versehen

Plug-In um Schulungen mit einer Uhrzeit zu versehen

von Peter K. Speiser -
Anzahl Antworten: 2

Liebe Moodler,

wenn man zu einer Schulung angemeldet ist, wird diese im Moodle-Kalender angezeigt.

Eine Informationen in Form einer Uhrzeit, wann die Schulung beginnt und wann die Schulung endet wird im Standard nicht angezeigt.
Alle Schulungen erscheinen als Ganztages-Termine im Kalender.

Könnt ihr ein Moodle-Plug-in empfehlen, das ermöglicht bei einer Schulung nicht nur den Tag der Schulung anzugeben,
sondern auch eine Start- und Ende-Uhrzeit für jeden Schulungstag anzugeben?

Danke für eure Rückmeldung.


Gruss Peter

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Peter K. Speiser

Re: Plug-In um Schulungen mit einer Uhrzeit zu versehen

von A. Obeid -

Hallo Peter,

der Scheduler könnte diese Anforderung abdecken.

Viele Grüße

A. Obeid



Als Antwort auf A. Obeid

Re: Plug-In um Schulungen mit einer Uhrzeit zu versehen

von Peter K. Speiser -

Hi A.Obeid,

hab vielen Dank für Deine Idee.

Wenn ich die Beschreibung zu diesem Plug-In lese

"The Scheduler module helps you in scheduling appointments with your students. Teachers specify time slots for meetings, students then choose one of them on Moodle."

so erfüllt es leider nicht meinen Wunsch, dass ich einer Schulung (nicht einer Aktivität) Zeit- und Raumangaben beim Ansetzen der Schulung als zusätzliche Information mitgeben kann.

Auch möchte ich nicht, dass sich die Studenten eine Slot auswählen sollen. Der Schulungstermin finden am x-Tag und x-Uhr in Raum X statt und Dozent X wird diese Schulung halten. Hier soll kein Studenten etwas (=> Slot) aussuchen können.

Wenn Du dennoch noch eine weitere Idee hast, wie man einer Schulung Angaben
"Start Uhrzeit"

"Ende Uhrzeit"

"Raum"

"Dozent"

zusätzlich mitgeben kann, dann freue ich mich über Deine Rückmeldung.

Klar kann ich diese Information auch in dem Feld "Beschreibung" / "Description" eintragen, nur wäre das aus meiner Sicht nur eine Notlösung.

Gruss Peter