Löschen von Badges

Löschen von Badges

von Peter K. Speiser -
Anzahl Antworten: 2

Liebe Moodler,

ich habe ein Badge in Moodle erstellt und dieses einem Benutzer "awarded".
Dieser Badge wird auf der Seite des Benutzers unter "Badges" auf der Dashboard-Seite angezeigt.

Leider musste ich feststellen, dass die Auflösung dieses Badges schlecht war.
Daher ist die Qualität des angezeigten Badges miserable, weshalb ich den Badge gerne aus dem Dashboard des Benutzers gelöscht haben möchte.

Ich hatte gedacht, dass der Badge von dem Dashboard verschwindet, wenn ich den Badge aus dem System lösche.
Doch leider ist das NICHT der Fall. Badge gelöscht, Badge wird unverändert angezeigt.


Was muss ich machen, damit der Badge nicht mehr auf dem Dashboard angezeigt wird?
Kann ich irgendwie zurücknehmen, dass ich den Badge dem Benutzer zugesprochen habe?

Danke für eure Hilfe.

Gruss Peter




Mittelwert:  -
Als Antwort auf Peter K. Speiser

Re: Löschen von Badges

von Christian Schett -
Soweit ich das beurteilen kann, ist es nicht vorgesehen, einen Badge wieder "abzuerkennen". Die einzige Lösung besteht wohl darin, den Nutzer zu löschen.


Da du sagst, du hast den Badge bereits gelöscht, kannst du auch nicht ausprobieren, ob der Austausch des Bildes im angelegten Badge funktioniert hätte.

LG Christian

Als Antwort auf Peter K. Speiser

Re: Löschen von Badges

von Ruedi Grob -

Die Badge können den Teilnehmer sicher seit moodle 3.0 wieder entzogen werden.

Dann kannst du dein Bild ersetzen und dann die Badgevergabe wieder frei geben. Danach erhalten alle den neuen Badge sobald moodle den Crown Prozess ausführt. Kann also je nach Installation etwas dauern.