Anwenderfrage: Verwaltung von Testfragen in Moodle verstehen

Re: Anwenderfrage: Verwaltung von Testfragen in Moodle verstehen

von Henry Patz -
Anzahl Antworten: 1
Sorry, ich komme erst jetzt wieder zum Lesen und Nachdenken,

wenn man Fragen mehrfach importiert, prüft das System imho nicht, ob es die Frage (den Titel) schon gibt. Die Fragen werden also unter einer (aus dem Ursprungskurs mitgebrachten) Kategorie neu angelegt. Ich vermute, Ihr Quellkurs hieß genauso wie der aktuelle, so dass es aussieht, als hätte man zwei gleiche Kategorien.

Dort dann Ordnung zu schaffen ist ziemlich aufwändig und was passiert, wenn man eine "falsche" Frage gleichen Titels aktualisiert, ist auch klar... Aber Ihrem Screenshot entnehme ich, dass das recht gut aufgeräumt ist, so dass man eine komplette Kategorie aufrufen und löschen kann.

Beste Grüße

Henry
Als Antwort auf Henry Patz

Re: Anwenderfrage: Verwaltung von Testfragen in Moodle verstehen

von Jörg Backhaus -

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Kursbereiche Berechtigungshierarchien, die auch wieder in Fragenkategorien auftauchen, denn es ist ja naheliegend dass der Kursbereich "Sprachen" auch eine Standardkatergorie Sprachen hat, in der auch alle Fragen aus den Kursen dieser Kategorie landen. Aber wie ich sehe haben Sie ja schon viele eigene Unterkategorien gebildet, um ihre Fragensammlungen sauber zu strukturieren. 

Eine Frage: Nutzen Sie diese nur für sich oder geben sie auch Kollegen darauf Zugriff (z. B. mit der Fragenverwalterrolle)?