Lückentextfragen in Zufallstests machen Probleme

Lückentextfragen in Zufallstests machen Probleme

von Kathrin Gonnermann -
Anzahl Antworten: 0

Seit 2009 erstelle ich für einen Bildungsträger Contents in Moodle ... unter anderem zum Thema Wirtschaftsrechnen. Ich arbeite viel mit den Lückentextfragen und verwende oft die Syntax mit SHORTANSWER. Die Option, Zufallstests zu erstellen, hat mir sehr gefallen. Das lief bis zur Version 1.9 auch alles super. Seit der Umstellung auf 2.0 erstellt Moodle bei Lückentextfragen mit obengenannter Syntax und mit einer Zahl als Lösung eigenständig Kurzantwortfragen ... allerdings nur bei Zufallstests, bei normalen Tests ist alles okay:

Kurzantwortfrage

Hier ist die Original Lückentextfrage mit der Syntax {3:SHORTANSWER:=60}

Lückentextfrage

Diese von moodle neu erstellten Kurzantwortfragen sind allerdings nicht in der Fragensammlung sichtbar und können demzufolge auch nicht einfach wieder rausgelöscht werden. Es ist ein Mysterium ...

Wir arbeiten in unserem Haus noch mit der Version 2.9 und stehen kurz vor der Umstellung auf 3.x. Ich hatte immer von Version zu Version gehofft, dass sich das Problem auflöst ... ist aber nicht so.

Hat jemand für mich einen Tipp, wie ich wieder Zufallstests mit meinen schon geschaffenen Lückentextfragen erstellen kann, ohne dass diese komischen Kurzantwortfragen mitten im Test auftauchen? Mein Moodle-Admin findet auch keine Lösung traurig

Mittelwert:  -