"Meine Dateien" mit anderen "teilen"

"Meine Dateien" mit anderen "teilen"

von Eliane Roth -
Anzahl Antworten: 2

Hallo, liebe Moodle-Gemeinde,

wir arbeiten zu mehreren an einem Kurs.

Zum Kurs gehört eine größere Anzahl an Multimedia-Dateien. Diese habe ich zunächst zentral in "Meine Dateien" hochgeladen.
Wie kann ich nun die anderen Trainer auf diese Dateien zugreifen lassen? (Alle haben im Übrigen Manager-Rechte.)

Oder gibt es die Möglichkeit ein "Trainer-/Manager-übergreifendes" Repository einzurichten, auf das wir alle Zugriff haben könnten?

Über "Meine Dateien" finde ich bestensfalls Dateien, die schon von anderen in anderen Kursen Verwendung gefunden haben. Aber die Dateien, die wir zu den Kursen hinzufügen wollen, werden erstmalig eingesetzt.

Lieben Dank und ich hoffe, ich mein Problem verständlich erläutert.

Eliane

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Eliane Roth

Re: "Meine Dateien" mit anderen "teilen"

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Eliane,

die Dateien in deiner Ablage sind dafür da, dass du sie an einier anderen Stelle zur Verfügung stellen kannst.

Der einfachste Weg zu deinem Ziel zukommen, wäre z.B. ein Verzeichnis in dem gemeinsam bearbeitbaren Kurs.  Hier kannst du die Dateien aus deiner Dateiablage aus de mDateiablage-Repository einbinden. Das Verzeichnis kannst du ja unsichtbar schalten, damit nur die Trainer Zugriff haben.


Ralf