vorgefertigte Moodle Seiten bearbeiten

vorgefertigte Moodle Seiten bearbeiten

von Michael Benson -
Anzahl Antworten: 2

Hallo,

ein weiteres Problem, was ich habe, ist dass ich gerne auf vorgefertigten Moodle-Seiten inhaltlich etwas ändern möchte.

z.B. wenn ein Nutzer sich registriert erscheint folgende Seite .../login/signup.php mit folgendem Satz "Danach sind sie auf dieser Moodle-Seite...".

Ich möchte gerne das Wort "Moodle" streichen. Es ist wohl möglich über die php-Datei dieses Wort zu entfernen. Ich befürchte aber, dass es mehrere Fälle geben wird, in der ich das Wort streichen möchte und sie aktuell auf Anhieb nicht sehe ohne vorher alle Seiten einmal durchforstet zu haben. Gibt es da einen Best-Practice-Weg um dieses Wort automatisiert in der ganzen Moodle-Struktur zu ersetzen, ohne dass ich mir alle Seiten raussuchen muss?


Viele Grüße und vielen lieben Dank

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Michael Benson

Re: vorgefertigte Moodle Seiten bearbeiten

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Michael

Du kannst jeden Text im System auf die gleiche Weise  anpassen. Ich habe dies gerade in deinem anderen Post  beschrieben.

https://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=352105#p1420853

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: vorgefertigte Moodle Seiten bearbeiten

von Michael Benson -

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Information. Wenn ich den Button bearbeite, dann gilt die Änderung für diesen Button generell.

Was ich mir vorgestellt habe, ist eine Unterscheidung zwischen Bezahlkursen und kostenlosen Kursen, so dass für den Button für die jeweiligen zwei unterschiedlichen Kurse unterschiedliche Button Bezeichnungen definiert werden. Ist das möglich?

Viele Grüße

Michael