Button "Hier klicken um den Kurs zu betreten" ändern und direktes einschreiben

Button "Hier klicken um den Kurs zu betreten" ändern und direktes einschreiben

von Michael Benson -
Anzahl Antworten: 2

Hallo,

ich habe eine allgemeine Frage zu dem Kursbuton "Hier klicken um den Kurs zu betreten". Da ich einige wenige Bezahlkurse habe, finde ich den Text unglücklich gewählt und würde den gerne ändern. Ich finde leider im Moodle-System keine Einstellung, um den Text zu ändern.  Gibt es dazu eine Möglichkeit ohne Programmierkenntnisse?


Für die meisten Kurse habe ich die Einschreibemethode "Selbsteinschreiben" gewählt. Wenn ein Nutzer über den Button "Hier klicken um den Kurs zu betreten" sich in den Kurs das erstmal einschreibt, dann wird er ein zweites Mal abgefragt, ob er sich selbsteinschreiben möchte. Kann die zweite Frage in irgendeinerweise ausblenden?

Viele Grüße und vielen lieben Dank

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Michael Benson

Re: Button "Hier klicken um den Kurs zu betreten" ändern und direktes einschreiben

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

die Änderung des Textes erfolgt über die Sprachverwaltung website-Administration- Sprache - Sprachanpassung. Deutsch auswählen.  Alle Dateien markieren. Gesuchten Text zumindest teilweise eingeben und suchen. Danach den Text anpassen.

Bei der Selbsteinschreibung kannst du ohne Programmierung den Zwei-Schritt nicht anpassen.

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Button "Hier klicken um den Kurs zu betreten" ändern und direktes einschreiben

von Michael Benson -

Hallo Ralf,

danke für die Hilfe. Das mit der Sprachanpassung funktioniert prima.

Zu dem zweiten Thema: ok, dann bleibt mir nichts anderes übrig als mich mit der Programmierung zu beschäftigen. Gibt es da zu ein Tutorial oder könntest du einen Lösungsweg nennen?


Viele Grüße und vielen lieben Dank