Anzeige der Bezeichnung von Abschnitt 0 - Allgemeines

Anzeige der Bezeichnung von Abschnitt 0 - Allgemeines

von Sascha Neureiter -
Anzahl Antworten: 2
Hallo zusammen,

bisher war es möglich, dass die Bezeichnung des Abschnittes 0 nicht angezeigt wird, solange man die Bezeichnung auf Standardeinstellungen belässt.

In der neuen Moodle Version 3.2.2 erscheint nun die Bezeichnung "Allgemeines" wenn ich den Abschnitt ändere.
Das passiert aber nur wenn ich Text oder Bilder in die Beschreibung des Abschnitts einfüge, nicht wenn ich Materialien oder Aktivitäten einfüge.

Dies lässt sich dann auch nicht mehr rückgängig machen.

Wir nutzen die Moodle Version 3.2.2+ (Build: 20170316) und meine Testumgebung habe ich auf Build 20170503 upgedated.

In beiden Versionen habe ich das Problem.

Ist das ein Bug oder ist das neu?

Viele Grüße

Sascha Neureiter

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Sascha Neureiter

Re: Anzeige der Bezeichnung von Abschnitt 0 - Allgemeines

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Lieber Sascha,

ich habe das gerade in Moodle 3.1 nachgestellt – das Verhalten ist dasselbe. Allerdings kannst due "Allgemeines" wieder ausblenden, indem du einfach ein Leerezeichen eingibst.

Liebe Grüße
Stefanie

Als Antwort auf Stefanie Berger

Re: Anzeige der Bezeichnung von Abschnitt 0 - Allgemeines

von Sascha Neureiter -

Hallo Stefanie,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja, Du hast recht, man kann ein Leerzeichen eingeben.

Allerdings habe ich dann im Navigationsblock beim Inhaltsverzeichnis eine leere Option.

Bisher stand dort immer "Allgemeines".

Zusätzlich rutschen die Informationen in dem Abschnitt weiter nach unten, da die Bezeichnung trotzdem etwas "Raum" einnimmt .

Sieht halt nicht ganz so schön aus. Aber vielleicht wird es ja bald wieder korrigiert.

Gruß Sascha