Einmal-Zahlung Paypal für einen Kursbereich

Einmal-Zahlung Paypal für einen Kursbereich

von Thang Nghiem -
Anzahl Antworten: 3

Hallo allerseits,

in einem Kursbereich sind 6 Kurse enthalten. Für jeden dieser 6 Kurs habe ich eine Paypal-Einschreibung eingefügt, was problemlos funktioniert. Jetzt würde ich aber den Nutzern die Möglichkeit bieten, falls sie eh alle Kurse kaufen möchten, eine weitere Paypal-Zahlung hinzufügen, in der sie den Kursbereich bzw. alle 6 Kurse zu einem günstigerem Komplettpreis direkt erwerben können, statt jeden einzelnen Kurs seperat.

Die Einstellung für jeden einzelnen Kurs läuft über "Einstellungen -> Nutzer -> Einschreibemethode" gut. Diese Funktion existiert anscheinend im Kursbereich nicht. Ist das was ich vorhabe überhaupt möglich?

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Thang Nghiem

Re: Einmal-Zahlung Paypal für einen Kursbereich

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

ich kann mir folgendes vorstellen:

Leg einen zusätzlichen Kurs an, der ebenfalls per Paypal gebucht werden kann. Nimm von diesem Kurs Metaeinschreibungen in die anderen Kurse vor.

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Einmal-Zahlung Paypal für einen Kursbereich

von Thang Nghiem -

Hallo Ralf,

was ist mit Metaeinschreibungen gemeint?

Wenn ich es richtig verstehe, könnte ich einen zusätzlichen Kurs anelgen, der alle 6 Kurse und deren Unterthemen beinhaltet. Wäre das nicht redundant und zu groß?


Viele Grüße

Thang