Frage zum Update 2.72 auf 3.2.2 mir nicht klar - Logos etc.

Re: Frage zum Update 2.72 auf 3.2.2 mir nicht klar - Logos etc.

von vilma thomas -
Anzahl Antworten: 9

ok. ich teste das mal so. Wir habne VMWare. kann da noch einen Snapshot machen. lächelnd


Gruss

Vilma


Als Antwort auf vilma thomas

Re: Frage zum Update 2.72 auf 3.2.2 mir nicht klar - Logos etc.

von vilma thomas -

Super. Nun kommt

Moodle 3.2 or later requires at least PHP 5.6.5 (currently using version 5.6.0). Some servers may have multiple PHP versions installed, are you using the correct executable?


Hat wer zufällig eine  Anleitung, wie man am schnellsten PHP updated ?


Gruss

Vilma


Als Antwort auf vilma thomas

Re: Frage zum Update 2.72 auf 3.2.2 mir nicht klar - Logos etc.

von Thorsten Rochelmeyer -

Na dann scheint das moodle-Update ja schon mal funktioniert zu haben.

Was ist denn das für ein Server und welches Betriebssystem läuft da? Davon hängt es ab, wie man an php7 kommt.

Vielleicht hilft die Website https://secure.php.net/ weitr. Dort mal unter 'Download' schauen.

Thorsten

Als Antwort auf Thorsten Rochelmeyer

Re: Frage zum Update 2.72 auf 3.2.2 mir nicht klar - Logos etc.

von vilma thomas -

Hallo,


mit PHP 5.6.3 scheint es zu gehen. Habe das Verzeichnis wegkopiert. Neues Verzeichnis rein. Und alte PHP.ini ins neue PHP kopiert.

Nun kommt im Update "neue Einstellungen" , habe da nichts angekreuzt. ich will ja nichts neues. Hoffe er übernimmt das 1:1


Gruss

Vilma

Als Antwort auf vilma thomas

Re: Frage zum Update 2.72 auf 3.2.2 mir nicht klar - Logos etc.

von vilma thomas -

Hallo,


das Upate lief durch. Die Kurse scheinen drin zu sein. Mla kurz durchgeklickt. leider fehlt das komplette Design.

So kann ich das auf Produktivsystem nicht updaten. Wie komme ich an das alte Design wieder ?


Gruss

Vilma


Als Antwort auf vilma thomas

Re: Frage zum Update 2.72 auf 3.2.2 mir nicht klar - Logos etc.

von vilma thomas -

Ich habe haben von alter Installation Ordner "Theme" umkopiert. Dann war Design da. ist das correct ?


Gruss

Vilma


Als Antwort auf vilma thomas

Re: Frage zum Update 2.72 auf 3.2.2 mir nicht klar - Logos etc.

von vilma thomas -

Das Theme umkopieren geht scheinbar nicht.

Danach kommen Fehler :

Ein Downgrade theme_bootstrapbase von 2016120500 nach 2014051200 ist nicht möglich.

Weitere Informationen über diesen Fehler 


Das entscheidende ist aber , das man im Kurs die zwar erscheinen, vieles nicht sichtbar ist. Keine Buttins zum klicken etc..

Wie stellt man also das alte Design wieder her ?


Gruss

Vilma


Als Antwort auf vilma thomas

Re: Frage zum Update 2.72 auf 3.2.2 mir nicht klar - Logos etc.

von Thorsten Rochelmeyer -

Wenn gar kein Design erscheint, bzw. pures html angezeigt wird, dann ist mutmaßlich der Server nicht vollständig für moodle konfiguriert. Boost, sowie alle damit verwandten Themes werden nicht funktionieren. In der moodle-Dokumentation unter 'Installation' steht, wie die Konfiguration aussehen muss. Hängt wieder davon ab welcher Server, welche Plattform, etc. Ohne entsprechende Angaben kann Dir hier keiner helfen.

Du könntest eines der älteren Themes probieren, die nicht auf boost basieren. 

"Zurück" hieße, die alten moodle-Dateien wieder zurück zu kopieren und ebenfalls die alte Datenbanksicherung zurückzuspielen. Dann bist Du wieder an dem Punkt vor dem Update. Nur Teile der Installation zurückzusetzen, ist so ohne weiteres nicht möglich.

Thorsten

Als Antwort auf Thorsten Rochelmeyer

Re: Frage zum Update 2.72 auf 3.2.2 mir nicht klar - Logos etc.

von vilma thomas -

Hallo,


es erscheint das Moodle Standard Design. Nun ist ja nur die Frage. Welche Dateien , muss ich aus Moodle Old umkopieren, das es wieder geht !
Weil wenn man zurück gehen würde und wieder updatet, erscheint das gleiche. Welches sind die Funktionalen Dateien !!!

Gruss

Vilma

Als Antwort auf vilma thomas

Re: Frage zum Update 2.72 auf 3.2.2 mir nicht klar - Logos etc.

von vilma thomas -

Hallo,


ich habe nun im productiven Server geschaut . Was wir für Design haben. Das ist Boxxie. Alle farbcodes noch geprintscreened.

und auf Testsystem den Snaspshot zurück gesetzt. Update neu gestartet. Genau das Boxxie wird gelöscht bei der Plugin - Prüfung.

Was ist das Nachfolge Plugin ?


Gruss

Vilma




Anhang Moodle-boxxie.png