Test sooft wiederholen lassen, bis dieser bestanden ist.

Test sooft wiederholen lassen, bis dieser bestanden ist.

von Michael Schwarzenbeck -
Anzahl Antworten: 4

Hallo zusammen,

ich möchte einen Test für die User erstellen, hat auch alles geklappt. Jetzt meine Frage:

Wie kann ich Moodle beibringen, dass die User den Test sooft wiederholen können bis dieser bestanden ist? Die Sollen den unendlich oft machen können, aber nachdem die User den Test bestanden haben, soll dieser nicht mehr Wiederholt werden können.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe mich im Internet schon umgeschaut bin aber nicht auf die richtige Einstellung gekommen.

Ich hoffe, dass Moodle die Funktion überhaupt bietet, aber das glaube ich schon.

Schonmal vielen Dank im voraus!

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Michael Schwarzenbeck

Re: Test sooft wiederholen lassen, bis dieser bestanden ist.

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

ich würde folgendes versuchen:

Bewertung zum Bestehen festlegen z.B. 1000%
Voraussetzung dieser Test darf ncht bestanden sein.


Die Screenshots zeigen die beiden Bereiche zum Einstellen.

Ralf

Anhang 2017-03-08 13_51_00-Test wird bearbeitet.png
Anhang 2017-03-08 13_51_05-Test wird bearbeitet.png
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Test sooft wiederholen lassen, bis dieser bestanden ist.

von Mario Cuneo -

Hallo Ralf,

wie konntest Du unter Voraussetzungen die Definition Aktivitätsabschluss "test" "darf nicht bestanden sein" hinterlegen?



Ich arbeite mit Version 3.3 und dort scheint es mir, kann ich diese Definition nicht(mehr) hinterlegen!


Gruß

Mario

Als Antwort auf Mario Cuneo

Re: Test sooft wiederholen lassen, bis dieser bestanden ist.

von Mario Cuneo -

Bei mir ist es so, dass wenn ich definiere, dass der Test nicht wiederholt werden soll, der Button "Test wiederholen" in der Zusammenfassung dennoch wieder auftaucht, obwohl die Aufgabe als "bestanden" gilt.

Gibt es die Möglichkeit mit Hilfe eines Codes den Button zu deaktivieren, sobald die Aufgabe bestanden ist? zwinkernd


Als Antwort auf Mario Cuneo

Re: Test sooft wiederholen lassen, bis dieser bestanden ist.

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Mario

meine Lösung funktionierrt nur hinsichtlich der Sichtbarkeit des Tests im Kurs.  Wenn du aber noch im Test bist, bearbeitest du ihn weiter.  Denk bitte auch daran, dass dies nur fürTeilnehmer wirkt.  Als Trainer hat es keine Relevanz was du hier einstellst.


ralf