Startseite wird nicht angezeigt.

Startseite wird nicht angezeigt.

von Fabian Schnetzer -
Anzahl Antworten: 0

Hallo zusammen,


ich verwende das Shiksha Template und hätte gerne, dass sich die Besucher, bevor sie den Inhalt meiner Startseite sehen können, einloggen müssen. 

Ich habe in dem Template Shiksha unter "Admin - Darstellung - Designs - Shiksha -Frontpage" den Inhalt der Startseite festgelegt. Ich hätte gerne, das dieser Inhalt erst nach einem Login angezeigt wird. Aus diesem Grund habe ich dann unter "Admin - Sicherheit - Webseite-Rechte" den Punkt "Anmeldung erforderlich" aktiviert. Das Resultat ist, dass nun gar nichts mehr funktioniert. Ich habe dann in der config.php die Zeile "$CFG->forcelogin = 0;" eingefügt, sodass ich wieder auf meine Seite komme. 

Nun meine Frage: Welches HTML zieht moodle denn, wenn ich "forcelogin" auf 1 setze? Bzw. wie kann ich vor meine Startseite, die ich im Shiksha Template unter frontpage festgelegt habe, eine Seite einbinden, wo nur die "Login-Felder", ein "Registrier-Button" oder "Passwort vergessen"-Button angezeigt werden?


Im Anhang befinden sich noch zwei Screenshots von meiner Startseite, um es etwas deutlicher zu machen. Einmal, wenn man eingeloggt ist (so soll es sein), und einmal wenn man ausgeloggt ist (hier sollten nur die Felder "USername" + "Passwort" und meinetwegen das Hintergrundbild sichtbar sein).

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe!

Gruß,

Fabian

 

Mittelwert:  -