Inhalte Gruppen zuweisen / für anderer ausblenden

Re: Inhalte Gruppen zuweisen / für anderer ausblenden

by Ingo Rückauer -
Number of replies: 2

Hallo Oliver, Hallo Sascha,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider habe ich die Funktion noch nicht gefunden. Es geht mir um Materialien, nicht um Aktivitäten. Bei den wenigen Aktivitäten in meinem Kurs sehe ich dieses Figurensymbol, bei dem ich per Klick zwischen "Getrennte Gruppen" und "Sichtbare Gruppen" und "Keine Gruppen" wechseln kann. Bei den Abschnitten und bei den Materialien habe ich keine solche Funktion gefunden. Aber auch bei den Aktivitäten sehe ich nicht, wo ich diese bestimmten Gruppen zuweisen könnte.

Könnt ihr mir ggf. noch einen Tipp geben? Habe auch in der Dokumentation nichts gefunden.

Vielen Dank!

Ingo


In reply to Ingo Rückauer

Re: Inhalte Gruppen zuweisen / für anderer ausblenden

by Oliver Fischer-Tiemann -

Hallo Ingo,

es kann sein, dass die "Voraussetzungen" in Deinem Moodle nicht aktiviert sind. Die Einstellung findest Du - sofern Du Administraor-Rechte hast - in der Website-Administration unter "Zusatzoptionen".

Ich nutze diese Einstellung auch oft, weil ich in manchen Fächern zwei Klassen parallel unterrichte. So kann ein Arbeitsblatt zum Beispiel nur für die Schüler der einen Klasse angezeigt werden, während die Schüler der anderen Klasse vielleicht ein anderes, für Ihre Ausbildung angepasstes Arbeitsblatt bekommen.

Viele Grüße

Oliver

Average of ratings: Nützlich (1)
In reply to Oliver Fischer-Tiemann

Re: Inhalte Gruppen zuweisen / für anderer ausblenden

by Ingo Rückauer -

Hallo Oliver,

super, jetzt hat es geklappt!

Ganz herzlichen Dank.

Ingo