Migration und Update auf neuen Server - moodledata beschädigt

Re: Migration und Update auf neuen Server - moodledata beschädigt

von Visvanath Ratnaweera -
Anzahl Antworten: 0
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Hallo Daniel

Seien wir ehrlich. Die "intelligente" Dateiverwaltung von Moodle seit der Version 2 mag den DAU beglücken, ist habe im Weg der erfahrenen Computernutzer und blanke Horror des Systemadministrators.

Trotzdem, was du da hast, so was habe ich noch nie gesehen. Die Daten sind da, aber _inhaltlich_ beschädigt, obwohl moodledata als _eine_ Zip-Datei übertragen wurde? Nein, ich habe keine heisse Spur. Einzige Chance ist wenn du eine gescheite Debugmeldung provozieren kann.

Ich weiss, für dich kommt es zu spät. Aber ein Grundsatz in der Systemadminitration ist, nicht mehr als eine Sache auf ein Mal zu machen. Du hat eine Migration und mehrfache upgrades über mehrere "major" Versionen von Moodle, in einem Zug gemacht!

Frage: Kannst du wieder von vorne beginnen? Ich meine Moodle _migrieren_ bei gleichbleibenden Moodle (2.6.2) und testen? Erst wenn _alles_ OK, sichern und den nächsten Schritt auf 2.7. usw.? Ich weiss, Moodle fährt in einem horrenden Tempo. Aber du ich ich, wir haben keinen Einfluss darauf.