Lernpakete schön einfügen

Lernpakete schön einfügen

von Thoys Thoys -
Anzahl Antworten: 1

Hallo zusammen,


ich möchte ein Lernpaket in moodle einbinden. Dieses liegt im SCORM format vor und stammt von der Plattform learningapps.

Im Grunde funktioniert das auch, nur halt nicht sonderlich Endanwenderfreundlich. Denn, wenn ich es einfüge, so muss der Lernende auf das Paket klicken -> "Start" -> und hier kann er dann klicken.

Das ist natürlich der Untergang, da ich am liebsten einfach so einen Inhalt in meinen Kurs einbetten würde, wie ein Bild - beispielsweise.

Läd man die Inhalte nicht runter, sondern lässt sie auf Learningapps, so gibt es ja die Möglichkeit das als iframe einzubinden. Also im Grunde möchte ich genau das, nur eben, dass ich die Inhalte selber hoste.

Die Frage ist nun, wie mache ich das?

Ich dachte euch im Vorhinein für die Antworten

Thoys

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Thoys Thoys

Re: Lernpakete schön einfügen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo,

die 'Vorschaltseite' hat den Zweck Hinweise für den Teilnehmer zu geben und als Trainer auf die Bearbeitungsstände zuzugreifen.  Für Trainer muss die Seite daher verfügbar sein.  FürTeilnehmer kannst du sie überspringen indem du die Einstellungen (erweiterte Einstellungen) so setzt dass sie übersprungen wird.

Schau dir die Einstellungen mal im Detail an.  Teste es danach. Wichtig: als Trainer oder Admin wirst du sie immer sehen. 

Ralf